fbpx
Kostenlose Testversion

AMSYS-SiliconExpert LIVE-With SICK Sensor Intelligence - Obsoleszenzrisiken proaktiv erkennen

Ereignisse laden
  • Dieses Ereignis ist vorbei.

AMSYS und SiliconExpert LIVE

Auf vielfachen Wunsch kommen Bjoern und Ollie in dieser Folge von AMSYS - SiliconExpert Live Q&A in den Schwarzwald, um zu sehen, wie die SICK AG - Sensor Intelligence - ihr Obsoleszenz-Risiko bannt!

Martin Linow vom SICK Technology Center Electronics Supply nimmt an der Diskussion teil und gibt Einblicke in den Prozess, die Geschichte und die heutige Situation von SICK inmitten eines globalen Umbruchs der Lieferkette.

SICK ist ein marktführender Anbieter von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen und weiß, wie man Veralterung frühzeitig erkennt und Risiken in der Lieferkette vorhersieht, bevor jemand zu Schaden kommt.

Dies ist eine einmalige Gelegenheit, mit diesem Trio zu erörtern, was für ein erfolgreiches proaktives Management von Obsoleszenz und Unterbrechungen der Lieferkette erforderlich ist.

Treffen Sie unsere Referenten:

  • Martin (SICK AG) mit jahrelanger Praxiserfahrung bei der Implementierung geeigneter Managementdisziplinen und der Bewältigung anspruchsvoller Supply-Chain-Themen.
  • Ollie (SILICONEXPERT), der für die Bereitstellung erstklassiger Datenpunkte als Technologieprognosen und die Förderung digitaler Innovationen verantwortlich ist.
  • Bjoern (AMSYS), der Experte für die Digitalisierung von individuellen Methoden und Prozessen durch den Einsatz der AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client Anwendung ist.

Sie können Ihre Fragen gerne im Voraus an: Partner@siliconexpert. com.

Redner

Bjoern Bartels

Geschäftsführerin | AMSYS

Bjoern hat einen Master-Abschluss in International Business und ein deutsches Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen. Er ist seit vielen Jahren im Bereich der Beratung tätig und unterstützt seine globalen Kunden mit Kernkompetenzen und Taktiken des Obsoleszenzmanagements. Bjoern hat erfolgreich reaktives, proaktives und strategisches Obsoleszenzmanagement in einer Vielzahl von Unternehmen entwickelt, implementiert und geleitet.

Bjoern ist offizieller Geschäftspartner der COGD (Component Obsolescence Group Deutschland e.V.), 'Endorsed Trainer' des IIOM (International Institute of Obsolescence Management), deutscher Sprecher für Normenrevisionen zu Zuverlässigkeitsthemen der IEC (International Electrotechnical Commission), Leiter von Arbeitsgruppen im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), Mitautor von VDMA-Normen, Partner des Institute of Process Excellence, Mitautor der Fachpublikation 'Strategien zur Vorhersage, Minderung und Management von Produkt-Obsoleszenz'.


Oliver Hoffman

Generaldirektor EMEA & APAC | SiliconExpert

Als Informatiker hat Oliver Hoffmann seine Karriere sowohl in Beratungs- als auch in Vertriebsfunktionen in innovativen Unternehmen verbracht. Nachdem er eine starke Neugier für das digitale Geschäft entwickelt und jahrelange Erfahrung im Obsoleszenzmanagement in ganz Europa gesammelt hat, leitet er nun die EMEA-Organisation bei SiliconExpert. Seine Leidenschaft ist es, Wissen und Einblicke in die Lösung von Problemen durch die Anwendung datengesteuerter Entscheidungsfindung zu teilen. Mit dem wachsenden Team von SiliconExpert teilt Oliver Hoffmann Inspirationen und Faszinationen mit kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie mit globalen Konzernen.


Martin Linow

Technischer Einkäufer

Martin begann sein Berufsleben 2008 bei Nussbaum (Hersteller von Hebebühnen) und kaufte dort fast alles ein, was zum Bau einer Hebebühne benötigt wird. Bis 2013 war er in allen Bereichen des Einkaufs tätig, während er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften absolvierte.

Im Jahr 2014 wechselte er zu Siemens nach Rastatt und war dort strategischer Einkäufer für aktive Halbleiter, Speicher, PCBAs und Mikrocontroller. Sein erster Kontakt mit dem Obsoleszenzmanagement bei Siemens Rastatt war durch einen konservativen HLK-Markt bedingt.

Nach 2 Jahren ging er zu SICK als Technischer Einkäufer für Halbleiter, Metall- und Kunststoffformteile, Optik und PCBs. Nach 5 Jahren änderte sich seine Rolle zum Einkäufer im zentralen Einkauf. Er hat auch seinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen.

27. Oktober 2022 @ 9:00 Uhr - 10:00 Uhr EDT

fbpx

P5 Foundations - Short snackables that enable current & future customers  |  Live & On-Demand

Free Trial

AMSYS-SiliconExpert LIVE-With SICK Sensor Intelligence – How to Detect Obsolescence Risk Proactively

Loading Events
  • This event has passed.
    You can still register to access the on-demand recording using the form below, or via the knowledge center

AMSYS and SiliconExpert LIVE

Back by popular demand, in this episode of AMSYS – SiliconExpert Live Q&A, Bjoern and Ollie enter the Black Forest to see how SICK AG – Sensor Intelligence – dispels their obsolescence risk!

Martin Linow from SICK’s Technology Center Electronics Supply, joins the discussion and gives insight on SICK’s process, their history and where they are today in the midst of a global supply chain upheaval.

SICK is a market leader in sensors and sensor solutions for industrial applications and they know how to detect obsolescence early and anticipate supply chain risk before someone gets hurt .

This is a unique opportunity to discuss, with this trio, what is needed to be successful in managing obsolescence and supply-chain disruptions proactively.

Meet our speakers:

  • Martin (SICK AG) with years of real live experience to implement proper management disciplines and the handling of challenging supply chain issues.
  • Ollie (SILICONEXPERT) who is responsible for delivering best-in-class data points as technology forecasts, and driving digital innovations.
  • Bjoern (AMSYS) who is the expert in how to digitize individual methodologies and processes through the use of the AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client application.

Feel free to send questions in advance to: Partners@siliconexpert.com.

Speakers

Bjoern Bartels

Managing Director | AMSYS

Bjoern has a master’s degree in International Business and a German diploma in Industrial Engineering. He is working in the field of consultancy by supporting his global customers with Obsolescence Management core competencies and tactics already for many years. Bjoern successfully developed, implemented and managed reactive, proactive and strategic obsolescence management within a variety of companies.

Bjoern is the official business partner of the COGD (Component Obsolescence Group Deutschland e.V.), ‘Endorsed Trainer’ of the IIOM (International Institute of Obsolescence Management), German Spokesman for Standards Revisionfor reliability topics of the IEC (International Electrotechnical Commission), head of working groups at VDI (Association of German Engineers), co-author of VDMA (Mechanical Engineering Industry Association) Standards, partner of the Institute of Process Excellence, co-author of the specialist publication ‘Strategies to the Prediction, Mitigation and Management of Product Obsolescence’.


Oliver Hoffman

General Manager EMEA & APAC | SiliconExpert

As a Computer Scientist Oliver Hoffmann has spent his career his both Consulting and Sales roles in innovative companies. Having built a strong curiosity for Digital Business and collected years of experience in Obsolescence Management throughout Europe, he is now leading the EMEA organization at SiliconExpert. His passion is sharing knowledge and insights into solving problems by applying data-driven decision-making. With the growing team of SiliconExpert, Oliver Hoffmann is sharing inspirations and fascinations with Small-to-Medium businesses as well as global Corporations.


Martin Linow

Technical Purchaser

Martin started his professional working life in 2008 at Nussbaum (Car-Lift Manufacturer) and there bought nearly everything that was needed to build a car-lift. Until 2013, he managed every role of purchasing while finishing his Bachelor in economics.

In 2014, he joined Siemens at Rastatt and was strategic purchaser for active Semiconductors, Memories, PCBAs and Micocontrollers. His first contact with obsolescence management at Siemens Rastatt was due to a conservative HVAC market.

After 2 years he went to SICK in the role of Technical Purchaser of Semiconductors, metal and plastic moldings, Optics and PCBs. After 5 years, his role changed to purchaser in central procurement. He also has completed his Masters for Industrial Engineering.

October 27 @ 9:00 am - 10:00 am EDT